Sprungmarken:

Hauptinhalt:

Bürgerbüro startet Terminvergabe online

Auf vielfachen Wunsch der Bevölkerung und der Politik führt das Bürgerbüro der Stadt Grevenbroich die Terminvergabe wieder ein. Dies ist ein weiterer Schritt, Angebote der Stadt Grevenbroich zu digitalisieren.

Ab dem 02.11.2023 kann das Bürgerbüro nur noch mit einem Termin besucht werden. Es besteht die Möglichkeit, einen Termin bis zu 4 Wochen in die Zukunft zu buchen, des Weiteren werden noch weitere Termine jeweils am Tag freigeschaltet um spontane Buchungen zu ermöglichen. Ferner können Termine auch abgesagt werden, sodass auch kurzfristig Termine frei werden. Es lohnt sich in jedem Fall regelmäßig nachzuschauen, um evtl. doch den Wunschtermin zu erhalten. Termine können bequem und selbsterklärend über termine.grevenbroich.de oder www.grevenbroich.de gebucht werden. Das neue Terminbuchungssystem erläutert direkt online, welche Unterlagen für welches Anliegen benötigt werden. Eine Buchung ist erst dann möglich, wenn man das Vorhandensein der Unterlagen bestätigt. Dies ist sowohl für Bürgerinnen und Bürger, als auch für das Bürgerbüro eine große Erleichterung, da sich somit viele erneute Vorsprachen erübrigen.

Terminbuchungen per E-Mail sind nicht vorgesehen. In absoluten Ausnahmefällen ist es jedoch möglich, am Schnellschalter vor Ort einen Termin zu vereinbaren. Das Bürgerbüro erhofft sich mit dieser Einrichtung kürzere Wartezeiten für die Bürgerinnen und Bürger. Zu Beginn kann jedoch nicht ausgeschlossen werden, dass es Anlaufschwierigkeiten geben könnte.

Für Dokumentabholungen, Mietspiegel und weitere allgemeine Fragen und Anliegen wurde ab 01.10.2023 im Bürgerbüro ein Schnellschalter eingerichtet. Hierfür sind keine Termine erforderlich.

Termine können termine.grevenbroich.de gebucht werden.