Sprungmarken:

Hauptinhalt:

„Vive la France“ am Pfingstsonntag

Am Pfingstsonntag, 19. Mai um 15 Uhr sind die Geigerin Julia Weissmann und die Pianistin Olga Andryushchenko zu Gast in der Villa Erckens. Julia Weissmann, aufgewachsen in St. Petersburg, absolvierte ihr Konzertexamen an der Tschaikowski Musikhochschule Moskau. Nach ihrer Ausbildung in Moskau lebte Julia Weissmann acht Jahre in der Schweiz und studierte Barock-Geige. Sie war Konzertmeisterin in mehreren deutschen Sinfonieorchestern und arbeitet seit 2004 als freischaffende Konzertviolinistin und gefragte Musikpädagogin.

Olga Andryushchenko legte ihr Konzertexamen an der Hochschule für Musik und Theater Hannover ab. Sie gewann mehrere bedeutende Auszeichnungen auf internationalen Wettbewerben. Die junge Pianistin konzertiert mit bekannten Orchestern und Dirigenten. Zudem ist Olga ständiger Gast bei wichtigen Musikfestivals. Das Duo präsentiert das Programm „Vive la France“ mit Werken von Gabriel Fauré, Claude Debussy und Camille Saint-Säens.

Eintrittskarten zum Preis von 12 Euro Karten gibt es unter www.stadt-grevenbroich.reservix.de und an der Museumskasse der Villa Erckens.

Weitere Information finden Sie beim Fachbereich Bildung/Kultur unter 02181/608-657.