Sprungmarken:

Hauptinhalt:

Hilfe für Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine

Aufgrund des Angriffskriegs des russischen Präsidenten auf die Ukraine bereitet sich Grevenbroich weiter auf die Ankunft von Flüchtlingen vor und bietet Kontaktmöglichkeiten für Bürger*innen an.

Unter der Mailadresse ukraine-hilfe(at)grevenbroich.de können Fragen rund um mögliche Hilfsangebote gestellt werden. Auch eine zentrale Rufnummer ist bereits unter 02181 / 608 - 333 eingerichtet worden.

Bürger*innen, die private Unterbringungsmöglichkeiten für die Geflüchteten anbieten möchten, können folgendes Online-Formular nutzen.

Auch der Rhein-Kreis Neuss stellt Informationen für die Bevölkerung unter www.rhein-kreis-neuss.de/ukraine zur Verfügung. Zudem wurde die Mailadresse ukraine@rhein-kreis-neuss.de eingerichtet, an die ebenfalls Fragen gestellt werden können.

Weitergehende Informationen zur Einreise und dem Aufenthalt von Flüchtenden, auch auf Ukrainisch, sind auf der Internetseite des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge und der Internetseite der Integrationsbeauftragten der Bundesregierung zu finden.