Sprungmarken:

Hauptinhalt:

Rettungspunkte (Leichte Sprache)

Rettungs-Punkte sind bestimmte Orte.
Die Rettungs-Fahrzeuge können an diese Orte fahren.
Die Rettungs-Fahrzeuge können dann schneller helfen.
Zum Beispiel:

  • bei einem medizinischen Notfall
  • bei einem Feuer
  • bei anderen Gefahren.

Die Rettungs-Punkte haben Nummern.
Die Kreisleitstelle vom Rhein Kreis Neuss kennt die Nummern.
So können die Rettungs-Fahrzeuge schneller an den richtigen Ort kommen.
Die Rettungs-Fahrzeuge müssen nicht lange suchen.

Die Rettungs-Punkte haben grünweiße Schilder.
Die Kreisleitstelle vom Rhein Kreis Neuss kennt die Orte von den Schildern.

Es gibt einen Notfall?
Dann rufen Sie bitte die Not-Ruf-Nummer 112 an.
Sagen Sie die Rettungs-Punkt-Nummer.
Die Rettungs-Punkt-Nummer ist zum Beispiel: GV-0001.
Warten Sie am Rettungs-Punkt auf den Rettungs-Dienst oder die Feuerwehr.

 

Hinweis:
Dieser Text wurde mit SUMM.AI in Leichte Sprache übersetzt. Bitte beachten Sie, dass die Übersetzungen maschinell erfolgen und eine rechtliche Verbindlichkeit der Übersetzung nicht garantiert werden kann. Hier finden Sie den Text in Schwerer Sprache.