Sprungmarken:

Hauptinhalt:

Museum Villa Erckens - Infos in Leichter Sprache

Die Villa Erckens ist ein Kultur-Zentrum.
Das Kultur-Zentrum ist in der Innen-Stadt von Grevenbroich.
Es gibt dort viele Ausstellungen.
Und es gibt viele Veranstaltungen.
Zum Beispiel:

  • Kunst-Ausstellungen
  • Musik-Konzerte
  • Ausstellungen zur Geschichte von Grevenbroich
  • Angebote für Kinder

Die Dauer-Ausstellung in der Villa Erckens heißt: Identität als Schatz-Kammer.
Die Ausstellung ist auf 370 qm.
Die Ausstellung zeigt:

  • Wie denken die Menschen in der Region?
  • Wie leben die Menschen in der Region?

Die Ausstellung hat verschiedene Räume.
Die Räume haben verschiedene Themen.
Die Räume sind bunt.
Es gibt auch Angebote zum Mitmachen.
Man kann viel über die Menschen und Sachen in der Region lernen.
Zum Beispiel:

  • Wie sprechen die Menschen?
  • Wie sieht die Landschaft aus?
  • Woher kommt die Energie?
  • Was essen und trinken die Menschen?
  • Welche Religionen gibt es?
  • Welche Feste gibt es?
  • Welche Arbeit machen die Menschen?

Man kann viel über das Land am Niederrhein lernen.
Das Museum ist ein besonderes Museum in der Region.

 

Dieser Text wurde mit SUMM.AI in Leichte Sprache übersetzt. Bitte beachten Sie, dass die Übersetzungen maschinell erfolgen und eine rechtliche Verbindlichkeit der Übersetzung nicht garantiert werden kann. Hier finden Sie den Text in schwerer Sprache.