Sprungmarken:

Schloss-Straße 5, Grevenbroich

Kleidung und Sachgegenstände / Clothing and Household Items

Caritas-Kaufhaus
Möbel, Kleidung und Gebrauchsartikel aller Art / Furniture, Clothes and Household Items
Bergheimer Str. 54, Grevenbroich
Telefon / Phone: 02181 / 2152795, 02181/70588-11 und 02181/70588-12

Kleidung / Clothes
Kölner Str. 27 (gegenüber der Coens-Galerie), Grevenbroich
Telefon / Phone: 02181 / 65000

Existenzhilfe e. V.
Kleidung / Clothes
Merkatorstr. 2d, Grevenbroich
Telefon / Phone: 02181 / 8199996

Nützliche Informationen / Useful Information

Bundesamt für Migration und Flüchtlinge
Asyl & Flüchtlingsschutz/ Asylum and refugee protection

HandyApp "Ankommen" / Mobile App "Ankommen"

Ein Wegbegleiter für Ihre ersten Wochen in Deutschland. „Ankommen" kombiniert Informationen über das Leben in Deutschland mit einem Sprachkurs des Goethe-Instituts. Die App gibt es zunächst auf 5 Sprachen. Sie kann auch offline verwendet werden.

The guide for your first weeks in Germany. "Ankommen" combines information about the life in Germany and a German language-course of the Goethe-Institut. The app contains currently 5 languages. You can use it offline too.

Refugee Guide

Diese Orientierungshilfe enthält nützliche Tipps und Informationen für das Leben in Deutschland. Es steht aktuell in 14 Sprachen zur Verfügung.

This guide aims to provide information about the life in Germany. It is currently available in 14 languages.

www.refugeeguide.de

Refugee Phrasebook

Refugee Phrasebook ist ein mehrsprachiges Booklet mit Vokabeln und Phrasen, um Ankommende bei der Orientierung nach der Einreise zu unterstützen. Das Buch enthält Vokabular in 28 Sprachen.

The Refugee Phrasebook is a multilingual tool that provides basic useful vocabulary related to the most common immediate needs. The book contains vocabulary in 28 languages.