Sprungmarken:

Hauptinhalt:

MoKKa-Nachmittage im Museum

Im Herbst gibt es zwei weitere inklusive Angebote im Museum unter dem Titel „MoKKa“, die auch für Menschen mit Einschränkungen geeignet sind. Am Mittwoch, 23.09.26 um 15 Uhr wird „DJ Raue Rille“ Schlager und Gassenhauer der 1950er und 60er Jahre auf historischen Abspielgeräten präsentieren. Unter dem Titel „Kriminal-Tango“ kann zur Musik getanzt und in Erinnerungen nostalgisch geschwelgt werden. 

Am Mittwoch, 04.11.26 lautet das Motto in der Villa Erckens „Hoch auf dem gelben Wagen“. Kulturamtsleiter Stefan Pelzer-Florack hat hierzu beliebte Volkslieder zusammengestellt, um sie mit dem Publikum gemeinsam zu singen. Der launige Mitsing-Nachmittag wird gewürzt mit humoristischen Anekdoten und Gitarrenbegleitung. Die Reihe „MoKKa“ wird seit elf Jahren gemeinsam mit dem Museum und dem Caritasverband durchgeführt.

Der Eintritt zu beiden Veranstaltungen ist frei. Eine Anmeldung unter Tel. 02181/608656 oder kultur(at)grevenbroich.de sollte erfolgen.