Sprungmarken:

Hauptinhalt:

Pflanzentauschbörse und Frühlingserwachen im Umweltzentrum-Schneckenhaus

Das Gelände des Umweltzentrums Schneckenhaus lädt dazu ein, das Frühlingserwachen zu erleben. Auf dem Gelände blühen derzeit Kirschbäume, Traubenkirschen, eine hohen Anzahl an Tulpen, Sumpfdotterblumen und vieles mehr. Bänke im Gelände laden zudem die Besucher zum Verweilen ein. Interessierte sollten sich nicht zu viel Zeit lassen. 

Passend dazu findet am Sonntag den 19.04.2026 von 11:00 bis 16:00 Uhr die inzwischen 9. Pflanzentauschbörse am Umweltzentrum-Schneckenhaus statt. Pflanzenliebhaber sind herzlich eingeladen, Ihre überzähligen Pflanzen zu tauschen oder gegen eine geringe Spende abzugeben. 

Die Stadtbetriebe Grevenbroich laden auch Außerhalb der Veranstaltung dazu ein, das Gelände bei einem gemütlichen Rundgang zu erkunden. Das Gelände des Umweltzentrum-Schneckenhaus ist von Montag bis Freitag von 07:30 bis 18:00 Uhr geöffnet sowie am Wochenende und Feiertagen von 11:00 bis 18:00 Uhr.