Sprungmarken:

Hauptinhalt:

Stadteigener WhatsApp-Kanal

Die Stadt Grevenbroich nutzt auch den Messenger-Dienst WhatsApp zur Verbreitung von Informationen. Dazu hat die Stadtverwaltung einen eigenen WhatsApp-Kanal gestartet.

Im Prinzip funktionieren WhatsApp-Kanäle wie Newsletter. Mit dem Unterschied, dass Abonnentinnen und Abonnenten dort mit Emojis auf Nachrichten reagieren können. Ein Beitrag kann nicht kommentiert werden, aber ganz einfach per WhatsApp mit anderen Menschen geteilt werden.

Der WhatsApp-Kanal der Stadt Grevenbroich kann ganz einfach per Direktlink oder über den QR-Code abonniert werden.

Nach Verwendung des Links einfach oben rechts auf „Abonnieren“ klicken.
Benachrichtigungen für neue Nachrichten sind standardmäßig ausgestellt. Wer eine kurze Mitteilung erhalten will, wenn eine neue Nachricht im Kanal verschickt wurde, kann die Benachrichtigungen durch einmaligen Klick auf das durchgestrichene Glockensymbol aktivieren. Ebenso können die Benachrichtungen auf diese Weise auch wieder deaktiviert werden.

Die Datenschutz-Regelungen kann man bei WhatsApp in den Kanalinformationen einsehen: So sind Abonnentinnen und Abonnenten für andere Follower nicht sichtbar. Auch Interaktionen bleiben anderen Abonnentinnen und Abonnenten verborgen. Die Administrierenden des Kanals können die vollständige Telefonnummer der Abonnentinnen und Abonnenten zudem nicht sehen, sofern sie nicht als Kontakt abgespeichert wurden. Weitere Informationen zum Datenschutz gibt es auf den Internetseiten von WhatsApp.

Der stadteigene WhatsApp-Kanal ersetzt nicht die Internetseite der Stadt, sondern ergänzt sie als weiteren direkten Informationsweg für Nachrichten aus dem Grevenbroicher Rathaus.

Aktuell ist der WhatsApp-Kanal der Stadt Grevenbroich noch nicht über die Kanalsuche bei WhatsApp zu finden.