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Mängelmelder

Klappernder Gullydeckel, defekte Straßenlaterne, Schlagloch, wilde Müllkippe, Fahrbahnschäden oder ähnliches?
Helfen Sie der Stadt Grevenbroich, die Dinge zu verbessern. Mit Hilfe des Mängelmelders können Sie die Verwaltung ganz einfach über Missstände informieren.

Nachdem Ihre Meldung bei der Stadt Grevenbroich eingegangen ist, wird diese an die zuständige Stelle weitergeleitet.

Übersicht der Mangelmeldungen

404
Filter:
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Kategorie:
Hindernisse / Gefahren
Status:
in Prüfung
Meldezeitpunkt:
26.10.17 14:08 via Web
Beschreibung:
Herausragende Baum bzw.Strauchteile
Auf dem Weg von Frimmersdorf mit dem
Fahrrad nach Gustorf,und reichlich Laub
Auf dem Boden an der Brücke auf dem Weg zum Fahrradweg.man muss dann irgendwie ausweichen und das bei von vorne kommenden Autoverkehr.
Kommentar der Stadtverwaltung:
26.10.17 15:15
Vielen Dank für Ihre Mitteilung. Die Fachverwaltung wird den Sachverhalt zunächst überprüfen. Im Anschluss daran wird über die erforderlichen Maßnahmen entschieden.
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Kategorie:
Beleuchtung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
26.10.17 00:10 via Web
Beschreibung:
Die Straßenlaterne ist immer noch defekt.
Kommentar der Stadtverwaltung:
26.10.17 08:05
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Die Reparatur bzw. Instandsetzung wurde bereits beauftragt und wird in Kürze durchgeführt.
Mängelbild
Kategorie:
Müllablagerung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
25.10.17 14:14 via Mobile
Beschreibung:
In der Nacht vom 24.10. auf den 25.10. wurde eine kpl Couchgarnitur neben die Glascontainer am Park & Ride Parkplatz „Im Buschfeld“ abgestellt.
Kommentar der Stadtverwaltung:
25.10.17 14:48
Vielen Dank für die Meldung. Die Abholung ist bereits beauftragt.
Mängelbild
Kategorie:
Müllablagerung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
25.10.17 13:33 via Web
Beschreibung:
Alte Couchgarnitur neben den Altglasbehältern in der Straße am Buschfeld / Rheydther Straße
Kommentar der Stadtverwaltung:
25.10.17 13:48
Vielen Dank für den Hinweis. Die Verwaltung hat die Abholung schon beauftragt.
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Kategorie:
Müllablagerung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
25.10.17 11:26 via Web
Beschreibung:
Ein Sofa wurde neben einem Glascontainer abgestellt/entsorgt
Kommentar der Stadtverwaltung:
25.10.17 11:45
Vielen Dank für Ihre Eingabe. Die Kollegen werden den Hinweis überprüfen und ggfls. weitere Maßnahmen ergreifen.
25.10.17 11:55
Der Mangel ist Verwaltung bereits bekannt und die Abholung für diese Woche beauftragt.
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Kategorie:
Hindernisse / Gefahren
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
25.10.17 09:27 via Web
Beschreibung:
Gehwegplatten auf dem Bürgersteig Am Rittergut vor Hausnummer 24 sind abgesackt und schlagen bei betreten gefährlich hoch. Extreme Unfallgefahr insbesondere für Kinder und ältere Menschen.
Kommentar der Stadtverwaltung:
25.10.17 11:44
Vielen Dank für Ihre Mitteilung. Die Streckenkontrolle wurde beauftragt, den Sachverhalt zu überprüfen. Im Anschluss daran wird über die erforderlichen Maßnahmen entschieden.
11.01.18 08:25
Der Schaden wurde am 25.10.2017 durch die Wirtschaftsbetriebe Grevenbroich GmbH behoben.
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Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
24.10.17 21:19 via Web
Beschreibung:
Der Gullydeckel vor unserer Haustür auf der Straße ist locker und bei jedem Überfahren durch die vorbeifahren den Autos ist dies sehr laut in unserem Haus.
Kommentar der Stadtverwaltung:
25.10.17 08:12
Vielen Dank für Ihre Mitteilung. Die Streckenkontrolle wurde beauftragt, den Sachverhalt zu überprüfen. Im Anschluss daran wird über die erforderlichen Maßnahmen entschieden.
11.01.18 08:20
Nach Überprüfung durch die Straßenkontrolle konnten keine klappernden Schachtdeckel
oder Senkenabdeckungen festgestellt werden.
Mängelbild
Kategorie:
Hindernisse / Gefahren
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
24.10.17 16:44 via Web
Beschreibung:
Ein loses Verkehrsschild ist an der Rheytherstr 59 an der Hauswand angelehnt, kann jederzeit vom Wind umgeschlagen werden. Sehr scharf , hohe Verletzungsgefahr.
Kommentar der Stadtverwaltung:
25.10.17 08:10
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Ein Streckenkontrolleur wird die angegebene Stelle kontrollieren und im Anschluss über die erforderlichen Maßnahmen entscheiden.
11.01.18 14:57
Der Auftrag wurde am 25.10. 2017 erledigt.
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Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
24.10.17 12:01 via Web
Beschreibung:
Der! Bus! kommt! nicht!
seit den Sommerferien gibt es immer wieder Ärger mit Bussen, die einfach nicht kommen, obwohl sie laut Fahrplan (dem, der an der Haltestelle aushängt, sowie der online-Auskunft der DB und Fahrplan-bus-bahn.de) eigentlich kommen müssten. Meine Tochter besucht das Erasmus-Gymnasium in GV, wir wohnen in Neukirchen. In den letzten Monaten ist es regelmäßig vorgekommen, dass sie morgens am Jakobusplatz an der Haltestelle stand, und der für 9 nach 8 angekündigte Bus der Linie 877 einfach nicht kam.
Montags und Freitags hat sie Schule bis 16.30, nimmt dann den Bus bis Wevelinghoven, wo sie am Marktplatz in die Linie 877 umsteigen muss, um zurück nach Neukirchen zu kommen. Auch hier kam die 877 mehrmals einfach nicht. Und dann steht sie da. Spät und bald im Dunkeln.
Am Freitag, dem 20.10. hatte sie Kinokarten für einen Kinobesuch in Neuss und wollte um 18.21 Uhr den Bus der Linie 872 nach Neuss nehmen. Auch dieser Bus kam einfach nicht. Sie konnte nicht nach Neuss, 3 andere Personen, die auch an der Haltestelle standen, erreichten ihre Ziele wohl ebenfalls nicht.
Eine Auskunft im Kundencenter der VRR in Grevenbroich brachte auch kein Licht ins Dunkel. Man nahm die Angaben lediglich auf, welche Busse wann nicht kamen und wollte sich drum kümmern. Auf die Frage, was man tun könnte - Schulterzucken. Anschließend passierte gar nichts, außer das in der Zwischenzeit wieder Busse nicht kamen. 2 Wochen später erhielt ich ein Schreiben vom VRR, das mir lediglich bestätigte, dass die von mir genannten Busse tatsächlich nicht kamen. Auch hier keine Gründe. Nur der Hinweis, dass Schadensersatzforderungen (Taxifahrten, mein verfahrener Sprit o. ä.) natürlich nicht beglichen würden.
Was macht man in so einem Fall? Und denen, die vermutlich da noch kommen? Auch ist meine Tochter nicht die einzige, die von dem Phänomen betroffen ist. Klassen-, bzw- Stufenkameraden von ihr, die ebenfalls aus Neukirchen wohnen, wissen ähnliches zu berichten. Bringt man dieses Ärgernis, was es zweifellos ist, in die Zeitung?
Kommentar der Stadtverwaltung:
25.10.17 11:54
Stellungnahme BVR Busverkehr Rheinland GmbH:

Eine Auswertung hat ergeben,das bis auf 1 Tag innerhalb von 6 Wochen die Fahrt immer pünktlich gestartet ist.
Am 20.10.2017 ist leider ein Dienst auf der Linie 872 wegen Fahrermangel ausgefallen. Für die Unannehmlichkeiten entschuldigt sich die BVR Busverkehr Rheinland GmbH.

Einzelheiten wurden mit der Eingabestellerin in einem persönlichen Gespräch besprochen.
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Kategorie:
Hindernisse / Gefahren
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
24.10.17 07:54 via Web
Beschreibung:
Am Wochenende scheinen im Parkhaus am Bahnhof in Grevenbroich mind. zwei Autos aufgebrochen worden zu sein. Seit gestern liegen immer noch die Glasscherben in den Parkbuchten. Es wäre schön, wenn die mal jemand wegfegen könnte, man möchte sich ja ungern die Reifen beschädigen.
Kommentar der Stadtverwaltung:
24.10.17 15:29
Die Beseitigung der Glasscherben ist beauftragt.
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