Sprungmarken:

Hauptinhalt:

Mängelmelder

Klappernder Gullydeckel, defekte Straßenlaterne, Schlagloch, wilde Müllkippe, Fahrbahnschäden oder ähnliches?
Helfen Sie der Stadt Grevenbroich, die Dinge zu verbessern. Mit Hilfe des Mängelmelders können Sie die Verwaltung ganz einfach über Missstände informieren.

Nachdem Ihre Meldung bei der Stadt Grevenbroich eingegangen ist, wird diese an die zuständige Stelle weitergeleitet.

Übersicht der Mangelmeldungen

Filter:
Mängelbild
Kategorie:
Hindernisse / Gefahren
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
28.08.17 15:38 via Web
Beschreibung:
Der öffentliche Feldweg ist völlig verdreckt!
Leider werden -wie jedes Jahr- viele öffentliche Feldweg derart von den Bauern verdreckt, dass man sehr aufpassen muss. Wenn nun noch etwas Feuchte dazu kommt ist das ein Spiegelglatter Weg. Von den verdreckten Klamotten ganz zu schweigen. Warum kann man das nicht direkt wegmachen. Eine Kehrmaschine wäre da mal angebracht. Danke!
Kommentar der Stadtverwaltung:
30.08.17 08:55
Wirtschaftswege dienen vorwiegend der Landwirtschaft. Daher sind sie in der Regel für den allgemeinen Straßenverkehr gesperrt. Bei Wirtschaftswegen sind die Anforderungen an die kommunale Verkehrssicherungspflicht geringer als auf Straßen, die für den allgemeinen Verkehr geöffnet sind. Sofern Passanten oder Radfahrer Wirtschaftswege benutzen, müssen sie sich bewusst sein, dass der eigentliche Nutzerkreis im Rahmen der Ausübung landwirtschaftlicher Tätigkeit entsprechende Spuren hinterlässt.
Die Landwirte sind nicht verpflichtet, die Wege stets "besenrein" zu halten. Erst bei erheblichen Verschmutzungen, die zu einer Gefährdung des zugelassenen Straßenverkehrs führen können, ist der Verursacher in der Verantwortung, unverzüglich für eine Reinigung des jeweiligen Wirtschaftsweges zu sorgen.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Straßenschäden
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
28.08.17 07:50 via Web
Beschreibung:
Sehr geehrte Damen und Herren, wiederholt melde ich einen polternden Kanaldeckel. Er befindet sich auf der Wevelinghovener Str. vor der Hausnummer xx in Fahrtrichtung GV. Vielen Dank für ihre Bemühungen.
Kommentar der Stadtverwaltung:
28.08.17 11:52
Vielen Dank für Ihre Mitteilung. Die Streckenkontrolle wurde beauftragt, den Sachverhalt zu überprüfen. Im Anschluss daran wird über die erforderlichen Maßnahmen entschieden.
24.10.17 11:43
Stand 28.08.2017

Hat die WGV eine Bearbeitung der Angelegenheit zugesagt.
Mängelbild
Kategorie:
Schäden / Vandalismus
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
27.08.17 16:03 via Mobile
Beschreibung:
Der Sandkasten auf dem Spielplatz"In der laag" in frimmersdorf ist sehr morsch. Mussten schon Splitter aus Fingern entfernen. Bitte beheben.
Kommentar der Stadtverwaltung:
28.08.17 10:13
Die Eingabe ist bei der Stadt Grevenbroich eingegangen. Ein Kontrolleur wird den Sandkasten überprüfen.
24.10.17 11:38
Stand 28.08.2017

Es ist geplant und beauftragt, dass der Sandkasten gegen einen Neuen ausgetauscht wird.
Mängelbild
Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
26.08.17 19:49 via Web
Beschreibung:
Rund um den Spielplatz un Gustorf im Musikantenviertel sind die Gehwege von Unkraut umgeben und Bäume bzw. Sträucher wuchern über die Zäune.
Kommentar der Stadtverwaltung:
28.08.17 08:58
Die Eingabe ist bei der Stadt Grevenbroich eingegangen und befindet sich in Überprüfung.
24.10.17 09:25
Die Reinigung erfolgte am 12.09.2017
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
26.08.17 17:11 via Mobile
Beschreibung:
Hallo, bitte mal wieder das Gras auf der Düsseldorfer bzw. Berliner Str. in Orken sowie dem Gehweg möhen lassen, da dieses schon wieder einen knappen Meter hoch ist und die Sicht behindert wird. Auch wird der Geh- umd Radweg wieder sehr schmal.
Vielen Dank
Kommentar der Stadtverwaltung:
28.08.17 08:49
Die Eingabe ist bei der Stadt Grevenbroich eingegangen. Die Fachverwaltung wird die Eingabe überprüfen.
04.10.17 15:16
Die Grünarbeiten wurden am 8.09.2017 ausgeführt.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Beschilderung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
26.08.17 10:39 via Web
Beschreibung:
Wevelinghoven, Am Wehr, in Richtung der Römerstraße fehlt seit einiger Zeit das Tempo 30 Zonen Schild.
Vermutlich wurde es aufgrund einer Baustelle dort entfernt.
Kommentar der Stadtverwaltung:
28.08.17 08:34
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Ein Streckenkontrolleur wird die angegebene Stelle kontrollieren und im Anschluss über die erforderlichen Maßnahmen entscheiden.
31.08.17 15:17
Das Schild wurde aufgrund der dort befindlichen Baustelle abgebaut und sichergestellt.

Die WGV wurde beauftragt, dass Schild abzuholen und ein paar Meter weiter wieder aufzustellen.
Mängelbild
Kategorie:
Müllablagerung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
25.08.17 17:18 via Web
Beschreibung:
Parkhaus am Bahnhof.. Müll im Bereich der Gleisanlagen von bhf gesehen hinten links
Kommentar der Stadtverwaltung:
28.08.17 08:24
Vielen Dank für Ihre Eingabe. Die Deutsche Bahn wurde informiert.
kein Bild verfügbar
Kategorie:
Straßenschäden
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
25.08.17 13:54 via Web
Beschreibung:
Kästnerstr. und Kästnerstr. Ecke Stefan-Zweig-Str.
Nachdem der Bürgersteig auf Grund Verlegung Glasfaserkabel mehrmals aufgerissen wurde, sind die Gehwegplatten im Anschluss nicht fachgerecht verlegt worden ( sie wippen ) dadurch sind sie geplatzt / gesprungen.

Kommentar der Stadtverwaltung:
28.08.17 07:52
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Ihre Mail wird an die Deutsche Glasfaser mit der Bitte um Kontrolle und weitere Veranlassung weitergeleitet.
24.10.17 09:13
Die Glasfaser wurde am 4.09 aufgefordert den Mangel zu beheben.
Mängelbild
Kategorie:
Müllablagerung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
25.08.17 13:04 via Web
Beschreibung:
Ca. 25 Müllsäcke, auf vier Haufen verteilt, an einem Waldweg. Soweit ich es beurteilen kann mit Grünabfall.
Kommentar der Stadtverwaltung:
28.08.17 07:49
Vielen Dank für Ihre Eingabe. Die Kollegen werden den Hinweis überprüfen und ggfls. weitere Maßnahmen ergreifen.
Mängelbild
Kategorie:
Müllablagerung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
25.08.17 08:44 via Web
Beschreibung:
Guten Tag,

den Dreck und den Müll, den ich jeden Tag im Grevenbroicher Bahnhof und an den Haltestellen in Kapellen sehen muss, versuche ich schon seit langem zu ignorieren, weil es mich zu sehr ärgert.

Aber was ich heute morgen an der Haltestelle gesehen habe, bringt das Fass mal wieder zum Überlaufen. Die Mülleimer in Fahrtrichtung Grevenbroich sind chronisch voll und der Müll verteilt sich größtenteils über die angrenzenden Grünflächen. Diese Grünflächen wurden in den letzten Tagen gemäht. Statt vorher den Müll mal einzusammeln und aus dem Weg zu räumen, wird einfach völlig stumpf mit Mähern und Kantenschneidern drübergegangen und der Müll an Ort und Stelle auch noch kleingehäckselt und liegenlassen, damit er sich in den nächsten Tagen noch besser in der Umgebung verteilen kann.

Mal ganz ehrlich: gehts noch?! Ist es zu viel verlangt, dass die Mülleimer regelmäßig geleert werden und vor allem, dass diejenigen, die dort "für Ordnung" sorgen sollen, zumindest mal mitdenken und den Müll vorher aufheben oder diejenigen kontaktieren, die dafür zuständig sind, statt es noch schlimmer zu machen?


Kommentar der Stadtverwaltung:
25.08.17 10:00
Ihre Eingabe ist bei der Stadt Grevenbroich eingegangen.
24.10.17 11:13
Die Bahn wurde am 29.08.17 informiert, mit der Bitte um Beseitigung