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Mängelmelder

Klappernder Gullydeckel, defekte Straßenlaterne, Schlagloch, wilde Müllkippe, Fahrbahnschäden oder ähnliches?
Helfen Sie der Stadt Grevenbroich, die Dinge zu verbessern. Mit Hilfe des Mängelmelders können Sie die Verwaltung ganz einfach über Missstände informieren.

Nachdem Ihre Meldung bei der Stadt Grevenbroich eingegangen ist, wird diese an die zuständige Stelle weitergeleitet.

Übersicht der Mangelmeldungen

Filter:
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Kategorie:
Beleuchtung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
26.10.17 00:10 via Web
Beschreibung:
Die Straßenlaterne ist immer noch defekt.
Kommentar der Stadtverwaltung:
26.10.17 08:05
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Die Reparatur bzw. Instandsetzung wurde bereits beauftragt und wird in Kürze durchgeführt.
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Kategorie:
Müllablagerung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
25.10.17 14:14 via Mobile
Beschreibung:
In der Nacht vom 24.10. auf den 25.10. wurde eine kpl Couchgarnitur neben die Glascontainer am Park & Ride Parkplatz „Im Buschfeld“ abgestellt.
Kommentar der Stadtverwaltung:
25.10.17 14:48
Vielen Dank für die Meldung. Die Abholung ist bereits beauftragt.
Mängelbild
Kategorie:
Müllablagerung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
25.10.17 13:33 via Web
Beschreibung:
Alte Couchgarnitur neben den Altglasbehältern in der Straße am Buschfeld / Rheydther Straße
Kommentar der Stadtverwaltung:
25.10.17 13:48
Vielen Dank für den Hinweis. Die Verwaltung hat die Abholung schon beauftragt.
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Kategorie:
Müllablagerung
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
25.10.17 11:26 via Web
Beschreibung:
Ein Sofa wurde neben einem Glascontainer abgestellt/entsorgt
Kommentar der Stadtverwaltung:
25.10.17 11:45
Vielen Dank für Ihre Eingabe. Die Kollegen werden den Hinweis überprüfen und ggfls. weitere Maßnahmen ergreifen.
25.10.17 11:55
Der Mangel ist Verwaltung bereits bekannt und die Abholung für diese Woche beauftragt.
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Kategorie:
Hindernisse / Gefahren
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
25.10.17 09:27 via Web
Beschreibung:
Gehwegplatten auf dem Bürgersteig Am Rittergut vor Hausnummer 24 sind abgesackt und schlagen bei betreten gefährlich hoch. Extreme Unfallgefahr insbesondere für Kinder und ältere Menschen.
Kommentar der Stadtverwaltung:
25.10.17 11:44
Vielen Dank für Ihre Mitteilung. Die Streckenkontrolle wurde beauftragt, den Sachverhalt zu überprüfen. Im Anschluss daran wird über die erforderlichen Maßnahmen entschieden.
11.01.18 08:25
Der Schaden wurde am 25.10.2017 durch die Wirtschaftsbetriebe Grevenbroich GmbH behoben.
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Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
24.10.17 21:19 via Web
Beschreibung:
Der Gullydeckel vor unserer Haustür auf der Straße ist locker und bei jedem Überfahren durch die vorbeifahren den Autos ist dies sehr laut in unserem Haus.
Kommentar der Stadtverwaltung:
25.10.17 08:12
Vielen Dank für Ihre Mitteilung. Die Streckenkontrolle wurde beauftragt, den Sachverhalt zu überprüfen. Im Anschluss daran wird über die erforderlichen Maßnahmen entschieden.
11.01.18 08:20
Nach Überprüfung durch die Straßenkontrolle konnten keine klappernden Schachtdeckel
oder Senkenabdeckungen festgestellt werden.
Mängelbild
Kategorie:
Hindernisse / Gefahren
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
24.10.17 16:44 via Web
Beschreibung:
Ein loses Verkehrsschild ist an der Rheytherstr 59 an der Hauswand angelehnt, kann jederzeit vom Wind umgeschlagen werden. Sehr scharf , hohe Verletzungsgefahr.
Kommentar der Stadtverwaltung:
25.10.17 08:10
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Ein Streckenkontrolleur wird die angegebene Stelle kontrollieren und im Anschluss über die erforderlichen Maßnahmen entscheiden.
11.01.18 14:57
Der Auftrag wurde am 25.10. 2017 erledigt.
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Kategorie:
Sonstiges
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
24.10.17 12:01 via Web
Beschreibung:
Der! Bus! kommt! nicht!
seit den Sommerferien gibt es immer wieder Ärger mit Bussen, die einfach nicht kommen, obwohl sie laut Fahrplan (dem, der an der Haltestelle aushängt, sowie der online-Auskunft der DB und Fahrplan-bus-bahn.de) eigentlich kommen müssten. Meine Tochter besucht das Erasmus-Gymnasium in GV, wir wohnen in Neukirchen. In den letzten Monaten ist es regelmäßig vorgekommen, dass sie morgens am Jakobusplatz an der Haltestelle stand, und der für 9 nach 8 angekündigte Bus der Linie 877 einfach nicht kam.
Montags und Freitags hat sie Schule bis 16.30, nimmt dann den Bus bis Wevelinghoven, wo sie am Marktplatz in die Linie 877 umsteigen muss, um zurück nach Neukirchen zu kommen. Auch hier kam die 877 mehrmals einfach nicht. Und dann steht sie da. Spät und bald im Dunkeln.
Am Freitag, dem 20.10. hatte sie Kinokarten für einen Kinobesuch in Neuss und wollte um 18.21 Uhr den Bus der Linie 872 nach Neuss nehmen. Auch dieser Bus kam einfach nicht. Sie konnte nicht nach Neuss, 3 andere Personen, die auch an der Haltestelle standen, erreichten ihre Ziele wohl ebenfalls nicht.
Eine Auskunft im Kundencenter der VRR in Grevenbroich brachte auch kein Licht ins Dunkel. Man nahm die Angaben lediglich auf, welche Busse wann nicht kamen und wollte sich drum kümmern. Auf die Frage, was man tun könnte - Schulterzucken. Anschließend passierte gar nichts, außer das in der Zwischenzeit wieder Busse nicht kamen. 2 Wochen später erhielt ich ein Schreiben vom VRR, das mir lediglich bestätigte, dass die von mir genannten Busse tatsächlich nicht kamen. Auch hier keine Gründe. Nur der Hinweis, dass Schadensersatzforderungen (Taxifahrten, mein verfahrener Sprit o. ä.) natürlich nicht beglichen würden.
Was macht man in so einem Fall? Und denen, die vermutlich da noch kommen? Auch ist meine Tochter nicht die einzige, die von dem Phänomen betroffen ist. Klassen-, bzw- Stufenkameraden von ihr, die ebenfalls aus Neukirchen wohnen, wissen ähnliches zu berichten. Bringt man dieses Ärgernis, was es zweifellos ist, in die Zeitung?
Kommentar der Stadtverwaltung:
25.10.17 11:54
Stellungnahme BVR Busverkehr Rheinland GmbH:

Eine Auswertung hat ergeben,das bis auf 1 Tag innerhalb von 6 Wochen die Fahrt immer pünktlich gestartet ist.
Am 20.10.2017 ist leider ein Dienst auf der Linie 872 wegen Fahrermangel ausgefallen. Für die Unannehmlichkeiten entschuldigt sich die BVR Busverkehr Rheinland GmbH.

Einzelheiten wurden mit der Eingabestellerin in einem persönlichen Gespräch besprochen.
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Kategorie:
Hindernisse / Gefahren
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
24.10.17 07:54 via Web
Beschreibung:
Am Wochenende scheinen im Parkhaus am Bahnhof in Grevenbroich mind. zwei Autos aufgebrochen worden zu sein. Seit gestern liegen immer noch die Glasscherben in den Parkbuchten. Es wäre schön, wenn die mal jemand wegfegen könnte, man möchte sich ja ungern die Reifen beschädigen.
Kommentar der Stadtverwaltung:
24.10.17 15:29
Die Beseitigung der Glasscherben ist beauftragt.
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Kategorie:
Hindernisse / Gefahren
Status:
erledigt
Meldezeitpunkt:
23.10.17 22:59 via Web
Beschreibung:
Es ist mir ein wenig unverständlich , wieso sie die Meldung über den abgestellten LKW des Gemüsehändlers im absoluten LKW Halteverbot vom 9.10 als erledigt deklarieren , der besagte LKW aber immer noch jeden Abend dort abgestellt wird .
Kommentar der Stadtverwaltung:
24.11.17 10:58
Bitte entschuldigen Sie, die verspätete Antwort

Das aufgeführte Fahrzeug konnte bisher zu den Dienstzeiten des Außendienstes nicht vor Ort festgestellt / vorgefunden werden.

Das Fahrzeug steht nicht im absoluten Halteverbot, sondern fällt unter die Regelung des als Zone ausgewiesenen eingseschränkten Halteverbots + Zusatz für LKW.

Sollte der LKW dort halten um abzuladen bzw. zu beliefern ist dies nicht zu beanstanden.

Die in diesem Bereich vorhandene Beschilderung (eingeschränktes Halteverbot + Zusatz für LKW) bezieht sich nur auf LKWs mit einem zulässigem Gesamtgewicht über 3,5 t. Aufgrund dessen, dass wir das Fahrzeug bisher nicht vorgefunden haben, war es bisher nicht möglich festzustellen wie hoch die zulässige Gesamtmasse des Fahrzeugs ist.

Bei weiteren Rückfragen bitte ich Sie die Bußgeldstelle unter bussgeldstelle@grevenbroich.de zu kontaktieren.