Sprungmarken:

Hauptinhalt:

Feuerwehr Grevenbroich

Foto Feuerwehr im Einsatz

Zur Feuerwehr Grevenbroich gehören die Hauptamtliche Wache und die Freiwilligen Einheiten in Stadtmitte, Wevelinghoven, Frimmersdorf / Neurath, Gustorf / Gindorf, Kapellen, Neukirchen, Hemmerden und Hülchrath.

Wehrführung

Die Feuerwehr Grevenbroich wird geführt durch Oberbrandrat Udo Lennartz. Stellvertreten wird er von Brandrat Reiner Gärtke und Brandoberinspektor Ingo Reiners.
Fachbereichsleiter ist ebenfalls Oberbrandrat Udo Lennartz. Stellvertreter in dieser Funktion ist Brandrat Reiner Gärtke.

Die Aufgaben des Wehrleiters sind vielschichtig: Er repräsentiert die Feuerwehr der Stadt Grevenbroich nach aussen. Darüber hinaus ist er aber auch kompetenter Leiter bei Einsätzen mit großem Umfang. Er führt die Arbeiten und Interessen der ehren- und hauptamtlichen Feuerwehrleute zusammen. Somit ist er auch für die stetige Weiterentwicklung der Feuerwehr verantwortlich.

Informationen für die Bevölkerung

Hier finden Sie Informationen zu folgenden Themen:

Notruf, Rauchmelder, Warn-App, Sirenenalarmierung, Warntag und Kampfmittelbeseitigung.

Vorbeugender Brandschutz

Hier finden Sie Informationen zu folgenden Themen:

Brandsicherheitswachen, Brandschutzerziehung, Brandmeldeanlagen, Objektfunk und Brandschutzinformationen zu Märkten, Straßenfesten etc.