Sprungmarken:

Hauptinhalt:

TIM - Theater im Museum „Champagnerlaune“

Gut geschüttelt ehrt er Sieger. Gut gekühlt veredelt er Feste. Goldfarben und sprudelnd steht er für überschäumende Lebensfreude. Je höher sein Preis ist und je unmäßiger der Konsum, desto mehr gilt er als Ausdruck von Dekadenz: Der Champagner. Ernest Hemingway genoss ihn ebenso wie Oscar Wilde und Mozart und Jaques Offenbach gossen ihn in Klänge. Das Rheinische Landestheater Neuss lässt die Korken knallen und serviert einen Cocktail aus Literatur und Musik rund um den edelsten aller Schaumweine.

Info: 02181 / 608-656

Veranstaltungsdetails
Datum
Uhrzeit
Uhr
Kategorie
  • Theater und Bühne
  • Musik und Konzerte
Zielgruppe
  • Erwachsene
Preis
10,- €
Ort
Villa Erckens - Museum der Niederrheinischen Seele
Am Stadtpark
41515 Grevenbroich
Veranstalter
Museum der Niederrheinischen Seele - Villa Erckens
Am Stadtpark
41515 Grevenbroich
zurück