Sprungmarken:

Hauptinhalt:

Clemens Schelhaas: Ein bisschen verrückt – Kreuzfahrt nach Marrakesch

Grafik Logo der Stadtbücherei Grevenbroich

Vortrag

Der Grevenbroicher Weltenbummler Clemens Schelhaas kennt alle Länder rund um das Mittelmeer von seinen Motorradtouren. Bei den meisten Touren benutzte er eine der vielen Fähren die im Mittelmeer unterwegs sind, deren genaue Zahl wohl niemand kennt und die nicht immer den besten Ruf haben. Clemens Schelhaas war von dieser Art des Reisens schon immer fasziniert, an Andocken der „Pötte“ ist für ihn immer wieder ein Erlebnis. So beschloss er im Frühjahr 2019 das Mittelmeer von Ost nach West mit Fähren zu bereisen, ohne vorherige Planung. Von Venedig nach Patras, von Kreta nach Malta über Bari und Sizilien, von Tunesien mit einem großen Umweg über Genua und Barcelona war Tanger die letzte Station. Per Anhalter erreichte er von dort sein Ziel Marrakesch.

Weitere Infos: 02181/608-658 oder stadtbuecherei@grevenbroich.de.

Veranstaltungsdetails
Datum
Uhrzeit
Uhr
Kategorie
  • Information und Weiterbildung
  • Vorträge
  • Stadtbücherei
Zielgruppe
  • Alle
Preis
Eintritt: 5 €
Ort
Stadtbücherei Grevenbroich
Stadtparkinsel
41515 Grevenbroich
Veranstalter
Stadtbücherei Grevenbroich
zurück