Sprungmarken:

Hauptinhalt:

Lichtbänke im Stadtpark Grevenbroich

Am Freitag fand die Inbetriebnahme und Übergabe dreier Lichtbänke des Kunstvereins an die Stadt Grevenbroich statt.

In den Abendstunden erstrahlen die Parkbänke in sieben verschiedenen Farben und laden zum Verweilen und Entspannen ein. Mit den Lichtbänken hat der ehemalige Eingangsbereich der Landesgartenschau und heutige Eingang des Stadtparks neben der Skulptur „Permanent Lightning“ einen neuen „Hingucker“, finanziert und initiiert durch den Grevenbroicher Kunstverein.

„Im vergangenen Jahr konnten wir wegen der Corona-Pandemie leider das geplante 25-jährige Landesgartenschau-Jubiläum, in dessen Rahmen die Bänke eigentlich übergeben werden sollten, nicht feiern. Ich danke allen, die zur Realisierung der Lichtbänke mit viel Engagement beigetragen haben“, erklärt Bürgermeister Klaus Krützen.