Sprungmarken:

Hauptinhalt:

Leitungsarbeiten beeinträchtigen Kreuzung "Am Jägerhof"

Grafik Bauarbeiten

Im Auftrag der NEW-Netz GmbH werden zwischen den Stadtteilen Neukirchen und Jägerhof (K 33), unter Einbeziehung der Kreuzung Jägerhof (L 142/K 33) Mittelspannungskabel verlegt. Begonnen wurde mit Spülbohrungen, anschließend erfolgt die eigentliche Kabelverlegung.

Um eine Vollsperrung der K33 im Bereich des Ortseingangs Hülchrath zu vermeiden, die umfangreiche Probleme für den ÖPNV sowie insbesondere für Rettungsfahrzeuge mit sich gebracht hätte, wird die Zufahrt nach Hülchrath einspurig über eine Baustellenampel sichergestellt. Hierfür musste die in unmittelbarer Nähe liegende Kreuzungssignalisierung mit in die Regelung einbezogen werden. Dies geschieht nun, indem mit Hilfe einer temporären Kreuzungs-Signalanlage jeweils sowohl der einspurig im Baustellenbereich Hülchrath in beiden Richtungen verlaufende Verkehr, der geradeaus auf der L 142 verlaufende sowie der nach Neukirchen abbiegende Verkehr geregelt werden muss.  Dabei kann leider immer nur eine Richtung freigegeben werden.

Die Arbeiten werden je nach Witterungsverlauf Ende April, Anfang Mai abgeschlossen sein.