Sprungmarken:

Hauptinhalt:

Neue Broschüre informiert über die Stadt Grevenbroich

Unter dem Motto „informativ, servicefreundlich und hilfreich“ liefert die neue Informationsbroschüre der   Stadt   Grevenbroich   -   in   einem   modernen,   hochwertigen   Layout   -   aktuelle   Fakten,   Adressen   und  Hinweise  für  Neubürger*innen, Bürger*innen und Tourist*innen. Vor allem den neuen Bewohner*innen der Stadt soll durch die Broschüre der Start in ihrer neuen Heimat erleichtert werden.

Das informative Magazin im handlichen Kompaktformat bietet - modern und übersichtlich  strukturiert  -  einen  Überblick  über  die  wichtigsten  Themen  in  Grevenbroich.  Auf  insgesamt  48  Seiten  finden  die  Leser*innen  Inhalte  zu  vielen Lebensbereichen:    Sehenswürdigkeiten    und    Freizeitangebote,  kulturelle, soziale und sportliche Einrichtungen (u.a. Schulen und Vereine), Brauchtum,  Industrie  und  Dienstleistung  sowie  Politik  und  Verwaltung.  Anlässlich   der   neuen   Publikation hatte  die  Stadt  Grevenbroich einen Fotowettbewerb initiiert,  die  Gewinnerfotos  wurden in  der  Broschüre  mit  Namen der Fotograf*innen veröffentlicht.

Herausgegeben    wurde    die    Informationsbroschüre    von    der    BVB-Verlagsgesellschaft  mbH,  die  seit  30  Jahren  kommunale  Publikationen  erstellt. Viele  Unternehmen  haben  die  Gelegenheit  genutzt,  sich  in  dieser  multimedialen Publikation werbewirksam und dauerhaft zu präsentieren.

Die  Broschüre  -  mit  einer  Auflage  von  3000  Exemplaren  -  ist  ab  sofort kostenlos  im  Bürgerbüro,  Am  Markt  3,  41515  Grevenbroich  erhältlich  und  kann    dort    zu    den    Öffnungszeiten    (coronabedingt    nach    voriger    Terminvereinbarung,   bitte   aktuelle   Informationen   beachten!)   abgeholt   werden.

Neben der Druckausgabe ist das gesamte Magazin auch im Internet unter www.findcity.de abrufbar. Von der Homepage der Stadt Grevenbroich führt ein  Link  direkt  zur  Online-Version  der  Broschüre,  sodass  die  E-Paper Version jederzeit online gelesen und geblättert werden kann: https://www.grevenbroich.de/leben-in-grevenbroich/neubuergerbroschuere/
Zudem besteht eine Verlinkung der Anzeigen aus der Online-Publikation zur Homepage des inserierenden Unternehmens.

Die  Stadt  Grevenbroich  trägt  aktiv  zum  Klimaschutz  bei,  indem  diese  Publikation   klimaneutral   produziert   wurde.   Dieses   Engagement   wird   bestätigt  durch  ein  individuelles  Zertifikat  und  durch  eine  entsprechende  Kennzeichnung des Produkts. Die Urkunde bestätigt die Kompensation von Treibhausgasemissionen  (691kg CO²)  durch zusätzliche Klimaschutzprojekte. So wurde das Klimaschutzprojekt „Waldschutz - Madre de Dios“ in Peru unterstützt.

Die  Stadt  Grevenbroich  und  die  BVB-Verlagsgesellschaft  mbH  bedanken  sich  bei  allen  beteiligten  Unternehmen  und  allen  Teilnehmer*innen  des  Fotowettbewerbes für  die  freundliche  Unterstützung  bei  der  Umsetzung  dieses Projektes.