Unter dem Motto „informativ, servicefreundlich und hilfreich“ liefert die neue Informationsbroschüre der Stadt Grevenbroich - in einem modernen, hochwertigen Layout - aktuelle Fakten, Adressen und Hinweise für Neubürger*innen, Bürger*innen und Tourist*innen. Vor allem den neuen Bewohner*innen der Stadt soll durch die Broschüre der Start in ihrer neuen Heimat erleichtert werden.
Das informative Magazin im handlichen Kompaktformat bietet - modern und übersichtlich strukturiert - einen Überblick über die wichtigsten Themen in Grevenbroich. Auf insgesamt 48 Seiten finden die Leser*innen Inhalte zu vielen Lebensbereichen: Sehenswürdigkeiten und Freizeitangebote, kulturelle, soziale und sportliche Einrichtungen (u.a. Schulen und Vereine), Brauchtum, Industrie und Dienstleistung sowie Politik und Verwaltung. Anlässlich der neuen Publikation hatte die Stadt Grevenbroich einen Fotowettbewerb initiiert, die Gewinnerfotos wurden in der Broschüre mit Namen der Fotograf*innen veröffentlicht.
Herausgegeben wurde die Informationsbroschüre von der BVB-Verlagsgesellschaft mbH, die seit 30 Jahren kommunale Publikationen erstellt. Viele Unternehmen haben die Gelegenheit genutzt, sich in dieser multimedialen Publikation werbewirksam und dauerhaft zu präsentieren.
Die Broschüre - mit einer Auflage von 3000 Exemplaren - ist ab sofort kostenlos im Bürgerbüro, Am Markt 3, 41515 Grevenbroich erhältlich und kann dort zu den Öffnungszeiten (coronabedingt nach voriger Terminvereinbarung, bitte aktuelle Informationen beachten!) abgeholt werden.
Neben der Druckausgabe ist das gesamte Magazin auch im Internet unter www.findcity.de abrufbar. Von der Homepage der Stadt Grevenbroich führt ein Link direkt zur Online-Version der Broschüre, sodass die E-Paper Version jederzeit online gelesen und geblättert werden kann: https://www.grevenbroich.de/leben-in-grevenbroich/neubuergerbroschuere/
Zudem besteht eine Verlinkung der Anzeigen aus der Online-Publikation zur Homepage des inserierenden Unternehmens.
Die Stadt Grevenbroich trägt aktiv zum Klimaschutz bei, indem diese Publikation klimaneutral produziert wurde. Dieses Engagement wird bestätigt durch ein individuelles Zertifikat und durch eine entsprechende Kennzeichnung des Produkts. Die Urkunde bestätigt die Kompensation von Treibhausgasemissionen (691kg CO²) durch zusätzliche Klimaschutzprojekte. So wurde das Klimaschutzprojekt „Waldschutz - Madre de Dios“ in Peru unterstützt.
Die Stadt Grevenbroich und die BVB-Verlagsgesellschaft mbH bedanken sich bei allen beteiligten Unternehmen und allen Teilnehmer*innen des Fotowettbewerbes für die freundliche Unterstützung bei der Umsetzung dieses Projektes.