Sprungmarken:

Hauptinhalt:

Neujahrsempfang 2020

Am Freitag, 10. Januar 2020 lud die Stadt Grevenbroich zum Neujahrsempfang in die Alte Feuerwache ein. Das neue Jahr birgt viele Herausforderungen: Bürgermeister Klaus Krützen nutzte zum Jahresauftakt den Empfang, um auf das alte Jahr 2019 zurück zu blicken und dem neuen Jahr 2020 positiv und kraftvoll entgegenzutreten.

Zu Beginn des Empfangs erfolgte die persönliche Begrüßung der rund 400 Gäste aus Wirtschaft und Politik sowie der geistlichen Vertreter durch den Bürgermeister und seine Stellvertreter. Eine musikalische Begleitung sorgte für einen passenden Rahmen.

Für besondere Aufmerksamkeit und eine Inszenierung der Extraklasse sorgten die Mitglieder der Theater-WG (Marie Kalvelage, Marius Panitz und Werner Alderath) mit der einführenden pantomimischen Szene des „Nasenpacker“, welche in humorvoller Weise das Publikum auffordert, sich selber an die eigene Nase zu packen, anstatt anderweitig Kritik zu üben.

Nachfolgend, in seiner Neujahrsansprache, sprach Bürgermeister Klaus Krützen viele relevante Themen rund um Grevenbroich an. Insbesondere lobte der Bürgermeister das ehrenamtliche Engagement vieler Bürgerinnen und Bürger in Grevenbroich, denn das Ehrenamt ist ein wichtiger Bestandteil der Gesellschaft.

Abschließend folgten Grüße und Segnungen der geladenen Geistlichkeit, von Pater Prior Bruno Robeck OCist vom Kloster Langwaden und Pfarrerin Monika Ruge von der evangelischen Kirchengemeinde Grevenbroich.
Schließlich nahm der Abend einen entspannten Ausklang: Für das leibliche Wohl der Gäste war gesorgt, in gemütlicher Runde unter musikalischer Begleitung fand der Neujahrsempfang 2020 einen gelungenen Abschluss.

Rede des Bürgermeisters (YouTube)